Zum Inhalt springen

Trainer/in des Jahres 2008

Die Traineroffensive des DOSB zielt darauf ab, den Stellenwert des Trainerberufs in der Öffentlichkeit weiter zu steigern. Eine wirksame Maßnahme hierzu ist die Verleihung des Preises „Trainer/in des Jahres“.

DOSB Redaktion
DOSB Redaktion

09.09.2008

Im vergangenen Jahr wurde dieser Preis zum zweiten Mal in Folge vergeben. Im Rahmen der am 08. Dezember 2007 in Hamburg durchgeführten Mitgliederversammlung des DOSB wurde der Preis an Heiner Brand, dem Cheftrainer der Deutschen Männer-Handballnationalmannschaft, verliehen. Seine herausragenden sportlichen Leistungen und seine einzigartige Trainerpersönlichkeit, u.a. auch als Vorsitzender des Trainerbeirates des DSB bis zum Jahr 2006, waren Anlass zur Würdigung durch den DOSB.

Auch in der Saison 2007/2008 haben Trainerinnen und Trainer ihre Athletinnen und Athleten in herausragender Weise auf nationale und internationale Meisterschaften, speziell natürlich auch auf die Olympischen Spiele in Peking, vorbereitet und großartige Erfolge erzielt. Dies ist Grund genug, den Trainerpreis für das Jahr 2008 erneut auszuschreiben.

Der Erfolg dieses Preises hängt aber auch wesentlich von der Unterstützung der Spitzenverbände ab. Wir erwarten deshalb zahlreiche Vorschläge für Trainerpersönlichkeiten, die die Ausschreibungskriterien erfüllen. Auf der DOSB-Internetseite kann auf die erforderlichen Materialien für die Kandidatenbenennung unter www.trainerpreis.dosb.de zugegriffen werden. Hierzu ist der Link „ANMELDUNG“ zu aktivieren. Da Sie für diesen Bereich eine Berechtigung benötigen, fordern Sie die Zugangsdaten bitte unter orgeldinger(at)dosb.de an.

Für Fragen stehen wir selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung (Kontakt: Karin Orgeldinger, Tel.: 069-6700-246, orgeldinger(at)dosb.de).

Title

Title