Zum Inhalt springen

Finanzierung & Vermarktung

Wir setzen auf eine vielfältige Finanzierung und professionelle Vermarktung, um den Sport in Deutschland nachhaltig zu fördern. Die Deutsche Sport Marketing (DSM) ist dabei als Partner für den DOSB und den deutschen Sport in der Wirtschaft der zentrale Akteur.

Der DOSB finanziert sich aus Mitgliederbeiträgen, Lotterieeinnahmen sowie Vermarktungslizenzen. Zusätzlich werden Projekte aus Drittmitteln des Bundes finanziert. Darüber hinaus wird der Spitzensport in den Fachverbänden aus dem Bundeshaushalt finanziert. In den Ländern und in den Städten und Gemeinden wird der Sport mit erheblichen Mitteln unterstützt, zum Beispiel durch den Bau und die Unterhaltung von Sportstätten.

Deutsche Sport Marketing (DSM)

Die DSM übernimmt als Vermarktungsagentur des DOSB die Aufgabe, Sport und Wirtschaft erfolgreich miteinander zu verbinden. Mit maßgeschneiderten Partnerschaften und Projekten schafft die DSM wertvolle Plattformen zur Förderung von Sport und Bewegung, die von der Breite bis zur Spitze reichen. Als exklusiver Vermarktungspartner bringt sie die Werte des DOSB mit den Interessen der Wirtschaft zusammen, um sowohl den Leistungssport als auch den Breitensport nachhaltig zu unterstützen und zu fördern.

Zur Website

Title

Title