Tischtennis: Europäischer Verband ernennt Gäb zum Ehrenmitglied
Beim Kongress der Europäischen Tischtennis-Union (ETTU) im Rahmen der Europameisterschaften in Jekaterinburg ist Hans Wilhelm Gäb für Verdienste um den Tischtennissport geehrt worden.

07.10.2015

Der Ehrenpräsident des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) und ehemalige Präsident der ETTU wurde einstimmig zum Ehrenmitglied ernannt.
Von 1992 bis 1993 führte der damalige Automobil-Manager (Ford/General Motors) Gäb als Präsident die ETTU, ehe eine lebensbedrohliche Erkrankung zur Aufgabe des Amtes zwang. Aus diesem Grund trat Gäb 1994 nach 13-jähriger Amtszeit auch als Präsident des DTTB zurück. Im August 2005 übernahm Gäb den Vorstandsvorsitz der Stiftung Deutsche Sporthilfe und war von Januar 2008 bis Juni 2009 Vorsitzender des Aufsichtsrates.
Hans Wilhelm Gäb ist zudem Jury-Mitglied der in Jekaterinburg von der ETTU vorgestellten neuen Hall of Fame. 36 von Europas bedeutendsten Persönlichkeiten des Tischtennissports wurden nun als Erstmitglieder in die Ruhmeshalle berufen, darunter Deutschlands Tischtennis-Legenden Eberhard Schöler und Jörg Roßkopf.
(Quelle: Deutscher Tischtennis-Bund)