Zum Inhalt springen

Sportdeutschland.tv zeigt Judo-WM in Astana live

Sportdeutschland.TV überträgt ab Montag, 24. August, alle Kämpfe der Judo-WM in Astana/Kasachstan (24. bis 30. August) im Einzelstream täglich ab 7:00 Uhr live sowie on demand.

DOSB Redaktion
DOSB Redaktion

21.08.2015

Darüber hinaus gibt es eine Konferenz mit deutschem Kommentar, die immer alle deutschen Kämpfe zeigt. Die Halbfinals beginnen täglich um 13:00 Uhr.

Der Livestream ist zu finden unter Opens external link in new windowhttp://sportdeutschland.tv/judo-wm-2015.
Auf der Homepage des Deutschen Judo-Bundes (DJB), Opens external link in new windowwww.judobund.de/aktuelles/, sind zudem zahlreiche interessante Video-Interviews mit den WM-Startern zu sehen.

Mit insgesamt 18 Aktiven – jeweils neun Frauen und Männer – nimmt der Deutsche Judo-Bund (DJB) die Judo-Weltmeisterschaften in Astana/Kasachstan (24. bis 30. August) in Angriff. „Wir hoffen auf zwei Medaillen. Wenn es mehr werden, sagen wir auch nicht nein“, erklärt DJB-Präsident Peter Frese. Bei den Welttitelkämpfen vor einem Jahr in Tscheljabinsk gewann das DJB-Team drei Medaillen: Bronze durch Karl-Richard Frey (Leverkusen/-100 kg) sowie Bronze im Teamwettbewerb bei den Frauen und Männern.

Mit dabei in Astana sind alle neun Einzelmedaillengewinner der Europameisterschaften 2015 in Baku sowie mit Martyna Trajdos (-63 kg/ Hamburg), die sich in Baku den Europameistertitel sicherte, Luise Malzahn (-78 kg/Halle/Saale) und Franziska Konitz (+78 kg/Berlin) auch die drei Bronzemedaillengewinnerinnen des World Judo Masters in Rabat/Marokko in diesem Jahr. Das World Judo Masters ist nach den Olympischen Spielen und den Weltmeisterschaften das weltweit drittgrößte Judo-Turnier.

Insgesamt gehen beim Jahreshöhepunkt der Judoka in Kasachstan 816 Athleten – 326 Frauen und 490 Männer – aus insgesamt 129 Nationen an den Start. Am Auftakttag, Montag, 24. August, sind noch keine DJB-Judoka im Einsatz.

(Quelle: DJB)

Title

Title