Zum Inhalt springen

Rugby-Verband startet Internet-TV

Der Deutsche Rugby-Verband (DRV) zeigt zukünftig per Internet-TV bewegte Bilder von Rugby-Events in Deutschland.

DOSB Redaktion
DOSB Redaktion

11.03.2011

Mit dem Heim-Länderspiel im European Nations Cup gegen Tschechien am 12.
März in Heidelberg startet der DRV die regelmäßige professionelle Berichterstattung in bewegten Bildern von allen Heim-Events mit den deutschen A-Nationalmannschaften, die in Deutschland ausgetragen werden.

Die fertigen Beiträge werden auf der neuen Verbandswebsite www.rugby.de im Bereich DRV-TV zu sehen sein. Geplant sind sowohl ein kurzer Highlight-Clip zeitnah nach dem Event sowie wenig später eine ausführliche, kommentierte Spielzusammenfassung von etwa sechs bis zehn Minuten Länge, die zudem von einem Moderator begleitet wird. Mittelfristig sind dann auch Live-Übertragungen via Internet-Streaming von besonderen Saisonhighlights geplant.

Aber nicht nur im Internet werden die deutschen Spiele zu sehen sein. Das erstellte Filmmaterial wird im Anschluss an interessierte TV-Sender gegeben, die daraus ihre eigenen Berichte erstellen können. Für das erste Länderspiel gegen Tschechien am 12. März wird zum Beispiel das Rhein-Neckar Fernsehen (Reichweite: 500.000 Haushalte) diesen Service der neuen DRV-Produktion nutzen und vom Länderspiel berichten. Weiter Angaben zum RNF-Auftritt folgen in den nächsten Tagen.

Das Modul „DRV-TV“ auf der Verbandswebsite www.rugby.de ist in vier Bereiche gegliedert. Neben den eigenständig produzierten Berichten und Trailern von den Spielen der deutschen Nationalmannschaft werden dort zusätzlich bewegte Bilder mit verschiedenen nationalen wie internationalen Inhalten abgebildet. Zudem finden sich hier immer wieder Rugby-Berichte aus der Video-Community youtube.

Im Archiv können darüber hinaus jederzeit auch Berichte älteren Datums – auch von anderen Wettbewerben wie dem Rugby World Cup oder den Six Nations sowie weitere interessante Bilder rund um den Rugbysport abgerufen werden.

Title

Title