Zum Inhalt springen

Rugby-Spektakel Oktoberfest 7s

Beim Rugby-Spektakel Oktoberfest 7s treffen 2017 die weltbesten Nationalteams aus Australien, Südafrika und England zur Wiesn-Zeit aufeinander.

DOSB Redaktion
DOSB Redaktion

29.12.2016

Die Sportstadt München wird im kommenden Herbst zu Deutschlands Rugby-Hauptstadt: Mehr als 30.000 Fans aus aller Welt werden am 29. und 30. September 2017 zum Rugby Mega-Event Oktoberfest 7s im Olympiastadion erwartet. Die extrem schnelle und attraktive Rugby-Variante (Match-Dauer: 2x7 Minuten) begeisterte bereits die Zuschauer bei Olympia in Rio 2016 und sorgte für Rekord-TV-Quoten. International zählt Rugby zu den zuschauerstärksten und beliebtesten Sportarten. Das Oktoberfest 7s wird vom traditionsreichen Amateur-Turnier des München RFC begleitet, das bereits seit 38 Jahren ausgetragen wird.

Beim Oktoberfest 7s misst sich Deutschlands National-Team u.a. mit den weltbesten Teams aus Australien, Südafrika und England. „Das wird ein Highlight der Extraklasse“, sagt DRV Verbands-präsident Klaus Blank. „Rugby und Oktoberfest passen hervorragend zusammen, da trifft Gaudi auf kernigen Sport mit höchstem Unterhaltungs- und Erlebniswert.“ Im Olympiastadion wird für den Rugby-Event eigens ein neuer Rasen verlegt, um beste Bedingungen für die Sportler aus aller Welt zu schaffen. „Wir freuen uns sehr, dass wir den neuen Rasen im Olympiastadion mit einem sportlichen Spitzen-Event einweihen können. Rugby passt hervorragend ins Portfolio des Olympiaparks, weil wir immer nach außergewöhnlichen Ereignissen für die Besucher suchen“, zeigt sich Olympiapark-Chef Arno Hartung begeistert.

Opens external link in new windowZum Kartenvorverkauf

(Quelle: Deutscher Rugby-Verband)

Title

Title