Prinz Harry trifft Paralympics Zeitungs-Team
Prinz Harry von Wales, die Nummer drei der britischen Thronfolge, traf in Berlin Redakteure der Paralympics Zeitung/ Paralympic Post.

21.12.2010

Der jüngste Sohn von Prinz Charles besuchte den Empfang „Countdown to London 2012: Taking Part Inspiring Others.“ der Britischen Botschaft am Samstag, den 18. Dezember.
Im Gespräch mit den Redakteuren der diesjährigen Paralympics Zeitung, informierte sich Prinz Harry bei Annemieke Overweg, Anne Balzer, Elisa Kremerskothen und Franziska Ehlert über die Zeitung, die auch zu den Paralympics in London 2012 erscheinen wird. Erstmals wird nicht nur in Deutschland, sondern auch im Gastgeberland der Spiele, im Vereinigten Königreich, eine Beilage in nationalen Zeitungen erscheinen. Prinz Harry zeigte sich interessiert und hocherfreut über das Engagement der Jugendlichen und seiner Herausgeber für die Paralympische Bewegung. Prinz Harry weiß, welche Leistungen Menschen trotz Behinderung erbringen können: er unterstützt eine Benefiz-Expedition von versehrten britischen Soldaten zum Nordpol im März 2011 und wird einen Teilabschnitt mit ihnen im ewigen Eis laufen. Annemieke zeigte sich beeindruckt: „Ich konnte kaum glauben, das Prinz Harry einfach auf uns zukommt und sich so ungezwungen mit uns unterhält. Insgesamt wirkt er ehrlich an der Sache interessiert und hat nachgefragt, welche Pläne wir jetzt haben. Einfach toll.“
Die Paralympics Zeitung/Paralympic Post erscheint seit den Paralympischen Spielen Athen 2004 regelmäßig. Sie wird unterstützt von der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV).