Zum Inhalt springen

Münzen für München 2018

Fünf mittelständische Unternehmen aus ganz Deutschland werden „Freunde der Bewerbung“ und unterstützen die Bewerbung Münchens um die Olympischen Spiele und Paralympics 2018.

DOSB Redaktion
DOSB Redaktion

01.12.2010

Der Münchner Olympiapark, die Olympiaschanze in Garmisch-Partenkirchen und die Kunsteisbahn Königssee sind Motive auf drei großen, silbernen Prägungen, die Niels Hagemann, Geschäftsführer der Münzhandelsgesellschaft Deutsche Münze (MDM) an „München 2018“-Chef Bernhard Schwank übergibt. Die MDM bekundet damit gemeinsam mit vier weiteren mittelständischen Unternehmen die Unterstützung der Bewerbung Münchens um die Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2018 im Showroom von Neumann&Müller in Taufkirchen. Die Marker Dalbello Völklski GmbH, die Münzhandelsgesellschaft Deutsche Münze, Neu-mann&Müller Veranstaltungstechnik, das Riessersee Hotel Sport & Spa Resort und stream5 sind fünf von 16 Unternehmen, die als „Freund der Bewerbung“ München 2018 finanziell unterstützen und im Gegenzug das München 2018-Logo nutzen dürfen.

„Das Engagement dieser Firmen bestätigt, dass sie die Chancen Olympischer und Paralympischer Winterspiele für die Region, für Deutschland und auch für ihre Branche nutzen möchten“, sagt Schwank. „Zudem unterstützen sie uns als glaubwürdige, regionale und nationale Multiplikatoren, aber auch mit ihren Ideen, ihrem Image oder ihrem Produkt.“

münchen.tv wird Kooperationspartner von München 2018

Einhundert „München 2018“-Werbespots bis Ende Januar – das bietet die Kooperation zwischen München 2018 und münchen.tv. „Die Zusammenarbeit bietet uns die Möglichkeit von München bis Garmisch-Partenkirchen viele Menschen zu erreichen, die direkt von der Bewerbung profitieren. Es sind die bewegten und bewegenden Bilder, die für große Emotionen sorgen. Dank einer verstärkten TV-Präsenz bei münchen.tv können wir die Begeisterung für München 2018 und die Vorfreude auf die kommenden Wintersport-Highlights weiter steigern“, sagt Stefan Bruckner, Direktor Marketing von München 2018.

münchen.tv unterstützt die deutsche Bewerbung mit 100 kostenlosen Werbespots im Sendegebiet von München bis Garmisch-Partenkirchen bis Ende Januar. Darüber hinaus sind verschiedene Sondersendungen, Ticketverlosungen und crossmediale Promotions, vor allem der Bekennerkampagne Öffnet einen externen Link in einem neuen Fensterwww.die-freundlichen-spiele.de geplant. „Wir sind ein Teil der Münchner Gesellschaft. Wir wollen mithelfen, dass unsere Stadt die erste wird, in der nach den Sommerspielen 1972 auch Winterspiele stattfinden werden“, sagte münchen.tv-Geschäftsführer Ulrich Gehrhardt.

Title

Title