Zum Inhalt springen

München 2018 stellt neuen Direktor Marketing vor

Nur noch wenige Wochen, dann entscheidet das Internationale Olympische Komitee (IOC) über die Candidate Cities für die Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2018.

DOSB Redaktion
DOSB Redaktion

17.05.2010

Mit Stefan Bruckner verantwortet künftig ein „Olympia-Insider“ den Bereich Marketing. Bruckner hat in unterschiedlichen Funktionen und zu verschiedenen Anlässen mit der Deutschen Sport-Marketing (DSM) zusammengearbeitet und sie bei strategischen Fragen und Marketingkonzepten zu den Themen Olympia sowie Standortmarketing Deutschland unterstützt. Darüber hinaus wird mit Christiane Krauter eine weitere erfahrene Mitarbeiterin der DSM für die Vermarktung München 2018 vor Ort aktiv.

Mit der Personalie Stefan Bruckner und Christiane Krauter hat München 2018 im Bereich der Vermarktung und eines integrierten Marketings die Weichen gestellt und intensiviert die Kooperation mit der DSM. Die DSM hat bereits in der Vergangenheit ihre Expertise im olympischen Bereich in die Bewerbung Münchens eingebracht, nun wird es auch personelle Unterstützung geben. Die DSM ist die offizielle Vermarktungsagentur des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB).

Willy Bogner, Chef der Bewerbungsgesellschaft München 2018, freut sich auf die Zusammenarbeit: „Mit Stefan Bruckner und dem Team der DSM holen wir uns Marketingexperten ins Boot, die über große Erfahrungen im olympischen Bereich verfügen und die der Münchner Bewerbung auch im Wirtschaftsbereich weitere Impulse geben können.“

DSM-Geschäftsführer Axel Achten, der sich im Rahmen der Kooperation ebenfalls verstärkt in die Bewerbung Münchens einbringen wird, ergänzt: „Die Unterstützung der Bewerbungsgesellschaft ist für uns eine Herausforderung, die wir natürlich sehr gerne annehmen. Wir sind fest davon überzeugt, dass es uns gemeinsam mit der Bewerbungsgesellschaft gelingen wird, den Traum von den Olympischen Winterspielen München 2018 zu realisieren.“

Title

Title