Mit Payback-Punktespenden die Deutsche Sporthilfe unterstützen
Ab sofort können die Mitglieder des Bonusprogramms Payback den deutschen Nachwuchs- und Spitzensport unterstützen: Payback ermöglicht es, beim Einkauf gesammelte Punkte der Stiftung Deutsche Sporthilfe zukommen zu lassen.

25.04.2009

Dazu integriert das größte deutsche Bonusprogramm die Sporthilfe sowohl online (auf payback.de), als auch in seinen Printmailings als neuen Charity-Partner. Payback und Millionen Payback-Mitglieder unterstützen mit Punktespenden bereits seit mehreren Jahren mit großem Erfolg Kinderprojekte in Afrika und Deutschland. Nun gibt es erstmals die Option, gesammelte Payback-Punkte auch für einen guten Zweck im Sport einzusetzen.
„95 Prozent der deutschen Spitzensportler sind auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Als langjähriger Olympia-Partner fördern wir gemeinsam mit der Sporthilfe deutsche Nachwuchs-sportler auf ihrem Weg zu den Olympischen Spielen. Hier liegen uns besonders junge Hochleistungsathleten am Herzen, die in schwierigen sozialen Umständen aufgewachsen sind. Ihnen werden die Punktespenden unserer Kunden zukommen“, so Burkhard Graßmann, Sprecher der Payback Geschäftsführung. Eine Spende der Punkte an die Stiftung Deutsche Sporthilfe ist über www.payback.de möglich.