LSB Mecklenburg-Vorpommern mit neuer Website
Der Landessportbund Mecklenburg-Vorpommern hat einen neuen Auftritt im World Wide Web.

29.08.2014

Die Seiten unter www.lsb-mv.de präsentieren sich in einem neuen, funktionellen Design, das sich an neuen technischen Möglichkeiten und auch veränderten Sehgewohnheiten im Internet orientiert.
Die neue Seite ist gegenüber dem alten Auftritt deutlich aufgeräumt, erscheint in einem klaren, frischen Look und bringt auch einige strukturelle Änderungen mit sich. Alle inhaltlichen Informationen über den Landessportbund M-V und seine Themen und Arbeitsfelder sind in der waagerechten Navigationsleiste zusammengefasst. Alle Serviceangebote sind in einem Navigationspunkt zusammengefasst und dadurch als Dienstleistungen für die LSB-Mitgliedsverbände und –vereine schnell zu finden. Unter dem Service-Punkt "Vereinssuche" können Interessierte überall in Mecklenburg-Vorpommern einen Sportverein in ihrer Nähe finden.
LSB-Mitgliedsverbände und -vereine haben weiterhin die Möglichkeit, sowohl ihre Veranstaltungs- und Wettkampf-Highlights als auch ihre News zu platzieren und damit neben den Medien auch potentielle neue Mitglieder auf ihre vielfältigen Angebote aufmerksam zu machen. Eine Mail an info@lsb-mv.-de reicht.
Allen Themen auf der Seite wurden die beim Landessportbund M-V dafür jeweils zuständigen hauptamtlichen Mitarbeiter zugeordnet - bei Rückfragen und Problemen ist auf diese Weise eine unkomplizierte Kontaktaufnahme möglich.
Die prominente Platzierung des M-V-Logos oben rechts in der gesamten Präsenz zeigt die Identifizierung mit dem Land und soll auch deutlich machen, dass das Land den organisierten Sport in erheblichem Maße fördert.
Der „Facelift“ ist aber noch nicht zu Ende. In der nächsten Zeit werden immer wieder Fotos aktualisiert, Themen per Infobox prominent platziert oder beliebte Links wie u.a. www.Sportdeutschland.TV oder
www.deutsche-olympiamannschaft.de gesetzt.
(Quelle: LSB Mecklenburg-Vorpommern)