Zum Inhalt springen

Golf-Verband will Ryder Cup nach Deutschland holen

„Unser Ziel ist es, den Ryder Cup 2022 nach Deutschland zu holen", sagt Hans Joachim Nothelfer, Präsident des Deutschen Golf Verbandes.

DOSB Redaktion
DOSB Redaktion

17.09.2014

Die Ryder Cup (RC) Deutschland GmbH hat die international tätige Golfsportagentur CAA Sports GmbH mit der Bewerbung um den Ryder Cup 2022 in Deutschland beauftragt. Als Leiter der Kampagne wurde der Geschäftsführer von CAA Sports, Marco Kaussler, beauftragt.

Der 43 Jahre alte Kaussler ist seit über 25 Jahren in der nationalen und internationalen Golfbranche erfolgreich tätig und war in über 50 globalen Großveranstaltungen im Golfsport leitend involviert. Kaussler wird zusammen mit Ilka Stepan Geschäftsführer der RC Deutschland GmbH. Der Sprecher der deutschen Ryder Cup Bewerbung will in einem ersten Schritt die Kriterien der Ryder Cup Ltd. für eine erfolgreiche deutsche Bewerbung sichten. "Ein kompetentes Team von CAA Sports führt erste Gespräche mit den beteiligten Parteien und intensiviert den Austausch beim Ryder Cup 2014 in Gleneagles“, sagte Kaussler.

(Quelle: RC Deutschland GmbH/DOSB)

Title

Title