Zum Inhalt springen

Felix Schoeller Group Premiumpapier-Partner des DOSB

<p>Osnabr&uuml;cker Unternehmen f&ouml;rdert als Co Partner die Olympiamannschaft</p> <p>Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) hat sich mit der Felix Schoeller Group auf eine dreij&#228;hrige Zusammenarbeit bis zum Ende der laufenden Olympiade geeinigt. Das weltweit t&#228;tige Familienunternehmen gilt als einer der Weltmarktf&#252;hrer f&#252;r Spezialpapiere.</p> <p>Der Generaldirektor des DOSB, Michael Vesper, freut sich &#252;ber die Kooperation: „Wir sind stolz mit der Felix Schoeller Group einen weiteren hochwertigen Partner gewonnen zu haben. Hier kommen zwei Partner auf Augenh&#246;he zusammen. Die Deutsche Olympiamannschaft z&#228;hlt zur Weltspitze, die Felix Schoeller Group ist Weltmarktf&#252;hrer auf ihrem Gebiet. Diese Partnerschaft ist passgenau.“</p> <p>Die Deutsche Sport-Marketing, die als Vermarktungsagentur des DOSB die Zusammenarbeit auf den Weg gebracht hat, vereinbarte mit dem Unternehmen eine Partnerschaft bis 2016, so dass dem DOSB und der Deutschen Olympiamannschaft die hochwertigen Produkte als Sachleistungen f&#252;r Kommunikationsmittel langfristig und f&#252;r mindestens zwei Olympische Spiele zur Verf&#252;gung stehen.</p> <p>Der CEO der Felix Schoeller Group, Dr. Bernhard Klofat, beschreibt das olympische Engagement: „Wir sind stolz, als Partner des Deutschen Olympischen Sportbundes gemeinsam mit anderen deutschen Erfolgsunternehmen die Deutsche Olympiamannschaft zu unterst&#252;tzen. Mit unseren Premiumpapieren f&#252;r die Bereiche Foto, Poster, Fotobuch, Brosch&#252;ren, Einladungen und Dekoroberfl&#228;chen wollen wir unseren Beitrag dazu leisten, dass der DOSB das gr&#246;&#223;te Sportereignis der Welt sowie speziell die Leistungen der Deutschen Olympiamannschaft hochwertig kommunizieren kann.“ </p> <p>Als einer der Weltmarkf&#252;hrer f&#252;r Digital Imaging Papiere wird die Felix Schoeller Group die Momente und Erinnerungen, welche die Olympischen Spiele kreieren &#252;ber gedruckte Fotos, Poster oder Fotob&#252;cher festhalten und verewigen. Stellvertretend f&#252;r die Athleten der Deutschen Olympiamannschaft nahm Lilli Schwarzkopf, Silbermedaillengewinnerin im Siebenkampf bei den Olympischen Spielen 2012, exklusiv gestaltete Photo-Prints auf unterschiedlichen Inkjetpapieren sowie Canvas-Prints jeweils bedruckt mit Motiven ihrer olympischen H&#246;chstleistungen entgegen.</p> <p>Axel Achten, CEO der Deutschen Sport-Marketing erkl&#228;rt, warum die Partner besonders gut zusammen passen: „Die Felix Schoeller Group ist ein werteorientiertes Familienunternehmen mit mehr als 115 Jahren Tradition. Das Unternehmen lebt den Qualit&#228;tsanspruch „Made in Germany“ auch an internationalen Standorten. Das Qualit&#228;tsversprechen „Best Performing Papers. Worldwide.“ passt hervorragend zu den Werten von Leistung und Tradition, denen sich der deutsche Sport und die olympische Idee verpflichtet f&#252;hlen.“ </p> <p><strong>Foto 1</strong> (v.l.n.r.): Guido Hofmeyer (COO Felix Schoeller Group), Florian Murrmann (SVP Global Marketing Felix Schoeller), Siebenk&#228;mpferin Lilli Schwarzkopf (Silbermedaillengewinnerin London 2012), Dr. Bernhard Klofat (CEO Felix Schoeller Group), Florian Frank (Ressortleiter Marketing DOSB), Axel Achten (CEO Deutsche Sport-Marketing)</p> <p><strong>Foto 2</strong> (v.l.n.r.): Axel Achten (CEO Deutsche Sport-Marketing), Siebenk&#228;mpferin Lilli Schwarzkopf (Silbermedaillengewinnerin London 2012), Dr. Bernhard Klofat (CEO Felix Schoeller Group), Florian Frank (Ressortleiter Marketing DOSB)</p> <p>Copyright: Felix Schoeller Group</p>

DOSB Redaktion
DOSB Redaktion

01.07.2013

Title

Title