Zum Inhalt springen

Faustball-Europameisterschaften in Calw

Am 26. und 27. August findet in Calw die Faustball-Europameisterschaften der Frauen sowie der U-21 Männer statt. Deutschland geht jeweils als Titelverteidiger ins Turnier.

DOSB Redaktion
DOSB Redaktion

22.08.2017

Insgesamt sind Deutschland, Österreich und die Schweiz mit je zwei Mannschaften, sowie das italienische Damen-Nationalteam bei der Doppel-EM dabei. 

In der Hermann-Hesse-Stadt am Rande des Nordschwarzwalds in Baden-Württemberg werden für Sportlern, Zuschauern, Funktionären und Presse die bestmögliche Bedingungen geschaffen. Das Georg-Baumann-Stadion im Ortsteil Wimberg ist Spielstätte der Europameisterschaften, „eine Zusatztribüne erweitert das Fassungsvermögen auf rund 1.000 Zuschauerplätze“, berichtet Thomas Stoll, OK-Chef und Abteilungsleiter der Faustballer des TSV Calw.

Die EM wurde vom diesjährigen Ausrichter, dem deutschen Faustballverband DFBL, im Frühjahr kurzfristig nach Calw vergeben, nachdem der Gemeinderat der Kreisstadt „grünes Licht“ für seine Unterstützung gegeben hatte. Der gastwirtschaftliche Part liegt in Händen des Turn- und Sportvereins Calw, der auch das Abendprogramm mit einer der beliebten SWR3 Elch-Partys im Großzelt neben der Sportanlage organisiert. Um die Belange rund um den Sport kümmert sich die veranstaltungserfahrene Faustballabteilung, die bereits die Deutschen Hallenmeisterschaften der Männer (2009), Frauen (2012) und U18-Junioren (2016) veranstaltet hat.

Der Vorverkauf ist bereits beendet, aber „auch an der Tageskasse wird es aber genügend Karten geben“, so Thomas Stoll. Informationen zum Turnier und zum Ticketverkauf (auch für die Elch-Party) gibt es online unter www.efa-fistball-euro.tsvcalw.de.

(Quelle: Schwäbischer Turnerbund)

Title

Title