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DOSB wird Gesellschafter bei der Deutschen Sport-Marketing

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) wird Gesellschafter bei der Deutschen Sport-Marketing (DSM).

DOSB Redaktion
DOSB Redaktion

15.02.2007

In Frankfurt vereinbarten DOSB-Präsident Dr. Thomas Bach und der Vorstandsvorsitzende der Stiftung Deutsche Sporthilfe (DSH), Hans Wilhelm Gäb, dem DOSB künftig 49% der Anteile an der Deutschen Sportmarketing (DSM) zu übertragen. Bislang war die Sporthilfe alleinige Gesellschafterin der DSM. „Damit haben wir den entscheidenden Schritt getan, um den deutschen Sport mit all seinen Facetten in Zukunft aus einer Hand vermarkten zu können und so seine Attraktivität für mögliche Partner weiter zu steigern“, sagte DOSB-Präsident Thomas Bach. 

Hans Wilhelm Gäb wertete das Ergebnis als Nachweis dafür, dass der deutsche Sport nach der Fusion zwischen DSB und NOK auch im Vermarktungsbereich Geschlossenheit zeigt. „Dass Sporthilfe und DOSB in Sachen Vermarktung zusammenarbeiten würden, war lange geplant und findet nun eine vernünftige gesellschaftsrechtliche Lösung“, sagte Gäb nach dem Gespräch, an dem auch Hans-Peter Krämer, DOSB-Vizepräsident für Wirtschaft und Finanzen, Dr. Horst Müller, Schatzmeister und Vorstandsmitglied der Sporthilfe, sowie DOSB-Generaldirektor Dr. Michael Vesper und Sporthilfegeschäftsführer Dr. Michael Ilgner teilnahmen.

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