Zum Inhalt springen

DOSB-Leistungssportdirektor Bernhard Schwank im Vorstand von IAT und FES

Der deutsche Leistungssport wächst noch enger zusammen: Bernhard Schwank, Leistungssportdirektor des DOSB, ist in den Vorstand des Trägervereins IAT/FES des DOSB aufgenommen worden.

DOSB Redaktion
DOSB Redaktion

30.03.2007

Im Rahmen dieses Amtes wird er in Zukunft noch intensiver an der deutschen Leistungssportentwicklung beteiligt sein und die Verbindung zwischen dem Institut für Angewandte Trainingswissenschaft (IAT), dem Institut für Forschung und Entwicklung von Sportgeräten (FES) und dem DOSB stärken.

Dr. Klaus Rost, amtierender Direktor des IAT, zeigte sich äußerst erfreut über diese positive Entwicklung für den deutschen Spitzensport: „Mit Bernhard Schwank als aktivem Vorstandsmitglied im Trägerverein der beiden einzigen deutschen Leistungssportinstitute IAT und FES wird das Wissenschaftliche Verbundsystem gestärkt und der Weg für ein einheitliches Vorgehen in der Leistungssportentwicklung frei gemacht. Athleten und Trainer werden von dieser Entwicklung profitieren.“

Bereits im November 2006 hatte Bernhard Schwank den vom IAT in Leipzig veranstalteten Nachwuchsworkshop genutzt, um die Weichen für ein gemeinsames Vorgehen im Spitzensport zu stellen.

Title

Title