Die Turn-WM 2018 live auf Sportdeutschland.TV
Sportdeutschland.TV zeigt am 29. und 30. Oktober die Finals der Team-Wettbewerbe bei der Turn-Weltmeisterschaft in Doha (Katar) exklusiv im Livestream.

26.10.2018

Die DOSB New Media GmbH, Betreiberin des Online-Senders Sportdeutschland.TV, hat sich die Rechte für die Übertragung der Turn-Weltmeisterschaft 2018 gesichert.
Bei den Titelkämpfen in Doha geht es nicht nur um die Titel und Medaillen. Auch die ersten Schritte in Richtung der Olympischen Spiele in Tokio 2020 und zur WM 2019 in Stuttgart werden gemacht. In Kooperation mit dem Deutschen Turner-Bund zeigt die Streaming Plattform exklusiv die Finals der Teamwettbewerbe aus Doha live und später on demand. Kommentiert werden die Übertragungen vom ehemaligen Junioren-Europameister Steve Woitalla. Unterstützung erhält Woitalla durch Helge Liebrich sowie Michelle Timm, die zum aktuellen Kader des DTB gehört.
Nach der WM 2017, die für den Deutschen Turner-Bund mit der Sensationsweltmeisterin Pauline Schäfer sehr erfolgreich verlief, und 2015 ist der Online-Sender aus Unterföhring damit bereits zum dritten Mal die Heimat der internationalen Titelkämpfe. Auch 2018 rechnet sich das Team um Superstar Marcel Nguyen trotz Verletzungssorgen wieder einiges aus. Als Minimalziel hat der DTB die Qualifikation für die heimischen Titelkämpfe 2019 in Stuttgart ausgegeben.
"Für uns stand fest, dass wir auch aufgrund unserer Kooperation mit dem Deutschen Turner-Bund die Weltmeisterschaft aus Doha zeigen wollen“, so DOSB-New-Media-Geschäftsführer Björn Beinhauer. „Nach der Deutschen Meisterschaft und der Qualifikation für die WM ist dies das nächste Highlight, das wir unseren Turnfans anbieten können.“
„Wir freuen uns, dass wir den Turninteressierten in Deutschland ab Montag Bewegtbilder der Turn-WM in Doha zeigen können und schon einmal die Lust auf die Turn-WM im nächsten Jahr in Stuttgart machen können“, so Uschi Schmitz, Geschäftsführerin der Deutscher Turner-Bund Service GmbH.
Alle Übertragungen gibt es auf: sportdeutschland.tv/turnen-wm-2018
(Quelle: DOSB New Media)