Die 20. Handball-Weltmeisterschaft startet
In der ausverkauften Max-Schmeling-Halle in Berlin bestreitet die deutsche Mannschaft das Eröffnungsspiel der Handball-WM 2007 gegen Brasilien.

19.01.2007

Spielbeginn ist um 17.30 Uhr. Die offizielle Eröffnungsfeier startet eine halbe Stunde früher mit einer Lasershow. Insgesamt werden, neben Prominenz aus Sport und Politik, 27 Gymnastinnen des Berliner Turnerbunds, zehn Akrobaten und eine Opernsängerin an den halbstündigen Feierlichkeiten beteiligt sein. Höhepunkt des Festakts ist die Eröffnung der WM durch Bundespräsident Horst Köhler. Mit dem Satz „Hiermit erkläre ich die 20. Handball-WM in Deutschland für eröffnet“ wird das Kräftemessen der besten Teams der Welt beginnen.
Bundestrainer Heiner Brand ist zuversichtlich, dass bis dahin weitere verletzte Spieler zurückkehren. Florian Kehrmann, Markus Baur und Holger Glandorf waren bereits beim Testspiel gegen Ägypten wieder im Einsatz. Nun hofft Brand, dass auch Pascal Hens, Andrej Klimovets, Sebastian Preiß und Oleg Velyk beim ersten Spiel des deutschen Teams dabei sein können.
Die Eröffnungsfeier und das anschließende Spiel sind ab 17.10 Uhr live im ZDF zu sehen.