Zum Inhalt springen

Deutscher Squash Verband bewirbt sich um Mannschafts-WM 2011

Der Deutsche Squash Verband (DSQV) hat offiziell seine Bewerbung um die Mannschafts-Weltmeisterschaft der Herren 2011 beim Weltsquashverband (WSF) eingereicht. Austragungsort soll Paderborn sein.

DOSB Redaktion
DOSB Redaktion

03.07.2009

Der Paderborner SC stellt den Ahorn Sport-Park für die WM zur Verfügung. "Wir sind überzeugt, mit dieser Anlage die besten Bedingungen bieten zu können, damit die professionellen Spieler aus allen Nationen ihre beste Leistung bei diesem wichtigen Event erbringen können", schreibt der Präsident des DSQV, Michael Elger, in der Bewerbung an den WSF.

Der Vorsitzende des Paderborner SC, Andreas Preising, unterstreicht die große Bedeutung der Bewerbung 2011 für den Squash-Standort Paderborn: "Internationalität ist einer der wichtigsten Faktoren im Strategiekonzept des PSC. Unser Ziel ist es, den Squashsport durch die Ausrichtung internationaler Events weiter nach vorne zu bringen".

Unterstützt wird die Bewerbung auch vom Bürgermeister der Stadt Paderborn, Heinz Paus: "Der Paderborner SC hat durch die kürzliche Ausrichtung der ECC 2005 gezeigt, dass er Veranstaltungen dieser Größenordnung bewältigen kann." Durch seine Erfolge und die hervorragende Jugendarbeit habe der Verein zur großen internationalen Reputation Paderborns beigetragen.

Der Ahorn Sport-Park war bereits 1990 Austragungsort einer Weltmeisterschaft. Damals war es die Einzel- und Mannschafts-WM der Junioren, die in Deutschland ausgerichtet wurde.

Weitere Informationen zum DSQV unter www.dsqv.de

Title

Title