Zum Inhalt springen

Curling Europameisterschaft 2007 in Füssen

Vom 1. bis 8. Dezember 2007 werden die Curling-Europameister der Damen und Herren nach 1997 zum zweiten Mal auf Füssener Curling-Eis ermittelt.

DOSB Redaktion
DOSB Redaktion

03.12.2007

33 Nationen sind mit 56 Mannschaften am Start und "bescheren" der Lechstadt einen attraktiven Wintersportevent zur Adventszeit.

Ursprünglich sollten die 33. Europäischen Titelkämpfe in Andorra stattfinden, aber der Veranstalter dort musste passen, nachdem er die Anforderungen seitens der European Curling Federation (ECF) nicht erfüllen konnte. Als Alternative für Andorra stand Füssen ganz oben auf der Wunschliste der ECF. Denn mit zwei großen Eisflächen unter einem Dach bietet das Bundesleistungszentrum für Eishockey und der Bundesstützpunkt für Curling optimale Bedingungen sowohl für die A- als auch B-Meisterschaften, die zeitgleich stattfinden.

Die Top-10 der Damen und Herren aus Europa spielen in der gut 3000 Zuschauer fassenden und absolut fernsehtauglichen "Arena" auf fünf Bahnen und  der TV-Sender EUROSPORT berichtet von dort mindestens 20 Stunden live. Bis dahin arbeitet das Organisationskomitee unter Vorsitz von Elmar Hiltensberger hochmotiviert, um die noch ausbleibende knappe Vorbereitungszeit optimal zu nützen.

Füssen will mit dieser Großveranstaltung seinen international renommierten Ruf als Curlinghochburg in Deutschland nicht nur festigen sondern auch ein Zeichen setzen. So sollen die Zuschauer vor Ort nicht nur spannende Spiele der Elite verfolgen können, sondern insbesondere auch Gelegenheit haben in der "Party Zone", selbst Stein und Besen zu greifen.

Title

Title