Zum Inhalt springen

Billard-WM in Viersen eröffnet

Am heutigen Donnerstagmorgen wurden in Viersen die insgesamt 33. Dreiband Team-Weltmeisterschaften eröffnet.

DOSB Redaktion
DOSB Redaktion

14.03.2019

16 Zweier-Mannschaften kämpfen bis Sonntag, den 17. März um den prestigeträchtigen Titel. Den Startschuss gaben der Präsident des Weltverbandes UMB, Farouk Baki, sowie Helmut Biermann, Präsident der gastgebenden Deutschen Billard-Union. In den Reigen der kurzen Ansprachen reihte sich auch die Viersener Bürgermeisterin Sabine Anemüller ein. Besonders stolz sei man in der Stadt am Niederrhein auf die langjährige Tradition, denn schließlich finden die globalen Wettkämpfe zum nunmehr 30. Mal in Folge in der Viersener Festhalle statt.

An der Eröffnungsfeier, die mit vielen optischen Highlights und dem Einmarsch der teilnehmenden Nationen aufwartete, nahmen auch die Symphoniker des Erasmus-von-Rotterdam Gymnasiums Viersen teil. Für Ihre Darbietung erhielten sie viel Applaus.

Kurz darauf begannen bereits die ersten Spiele, wobei sich derzeit die Zweier-Teams aus der Türkei und Peru sowie Deutschland und Kolumbien gegenüberstehen. Deutschland konnte im Jahr 2002 zum letzten Mal den Titel bei den Zweier-Teams für sich gewinnen.

WM-Webseite mit Ergebnissen und Tabellen
WM-Mediaseite mit Fotos und Berichten
WM-Programmheft mit allen Infos rund um die WM

(Quelle: Deutsche Billard-Union)

Title

Title