Weiterbildungen beim DOSB

Der DOSB und die Sport-Vereine bieten viele Weiterbildungen an.
Es gibt über 700 verschiedene Weiterbildungen.
Der DOSB hat Regeln für diese Weiterbildungen aufgeschrieben.
Die Personen bekommen am Ende eine Bescheinigung vom DOSB.
Fast eine halbe Million Personen haben eine DOSB-Weiterbildung gemacht.
Die Personen können anderen danach etwas beibringen.

Zum Beispiel in Sport-Kursen

  • als Trainer oder Trainerin oder
  • Jugend-Leiter oder Jugend-Leiterin.

Es gibt auch Weiter-Bildungen für die Leitung von einem Verein.

Die Sport-Vereine bieten auch Weiterbildungen an
ohne Bescheinigung vom DOSB.

Title

Title